WaldZeit für Familien

Sa., 25.09.2021 4x

Verbringen Sie gemeinsam als Familie Zeit im Wald und erleben diesen spannenden Naturraum direkt vor der Haustür. Mit Spiel und Spaß forschen wir zwischen Bäumen, Pflanzen und Tieren und entdecken die Geheimnisse der Waldbewohner. Und das Beste ist: kein Waldbesuch gleicht dem anderen.

Erleben wir gemeinsam den Wald im Wandel der Jahreszeit:
25.09.2021 Spätsommer: Es ist grün im Wald, Blumen blühen am Wegesrand, Schmetterlinge, Käfer und viele andere Insekten  nutzen die noch warmen Tage, doch die reifenden Beeren verraten uns der Herbst ist nicht mehr weit...

16.10.2021 goldener Oktober: die Natur kleidet sich in leuchtende Farben, Pilze sprießen aus dem Boden, der Wald ist voller Nüsse, Samen und Früchte.

13.11.2021 Herbst: Die Bäume verlieren ihre Blätter, die Natur bereitet sich auf den nahen Winter vor, Tiere sammeln Wintervorräte.

11.12.2021 Winter: es wird still im Wald, aber nicht alle schlafen oder sind in den Süden gezogen, Spuren verraten uns wer alles unterwegs ist.

Mitzubringen: Feste Schuhe, Wetterangepaßte Kleidung und ggf. Sonnenschutz

BITTE teilen Sie uns mit, mit wie vielen Personen Sie kommen (Erw./Kind)

Beginn: 09:30 - 11:00 Uhr
Ort:       Werwer Fuhren, Parkplatz
Leitung: Waldpädagogin, Carola Freise
Gebühr: 32,00 € für Familien (4 Termine) Ermäßgiung für Alleinerziehende

Es ist auch möglich jeden Termin einzeln zu buchen: Gebühr pro Termin 10,00 €

 

Bilder