Kurse nach Themen
Rotkäpchen und der böse Wolf, Schneewittchen und viele andere Märchen sind uns alle bekannt. Sie sind kleine Botschaften voller Wunder von einem anderen Leben. Märchen wollen nicht belehren, sondern bezaubern. In stimmungsvoller Atmosphäre wird uns Dr. Heinrich Dickerhoff in die Welt der Märchen entführen. Dr. Heinrich Dickerhoff gilt als einer der gefragtesten Erzähler Deutschlands. Sein Anliegen ist es, die Botschaften der Märchen verstehbar zu machen.
Der katholische Theologe Peter Kossen möchte mit Interessierten in Löningen ins Gespräch kommen.
Wollen Sie die englische Sprache einmal auffrischen, um sich im Alltag oder auf Reisen besser verständigen zu können? Dann kommen Sie zu uns. Mitzubringen: Lehrbuch: Great! A1: 978-3-12-501480-0
Musik ist wichtig für die Entwicklung unserer Kleinsten. Sie verbessert die Koordination, die Sprachfähigkeit sowie die Kreativität. Um all dies zu unterstützen und die Freude an der Musik zu wecken, gibt es unzählige Möglichkeiten.
Sportbootfahren ist eine der schönsten Nebensachen der Welt. Wer einmal selbst am Lenkrad auf eigenen oder gecharterten Planken, die herrlichen Binnengewässer oder das Meer erlebt hat, den lässt diese Faszination ein Leben lang nicht mehr los. In diesem Kurs werden die zur Erlangung der amtlichen Sportbootführerscheine Binnen und See erforderlichen Kenntnisse vermittelt. Die perfekte Basis zur Ausübung des Bootsports. Inhalte sind: Navigation auf See, Gesetzes-, Sicherheits-, Wetter und Gezeitenkunde sowie Seemannschaft. Die Praxis und Prüfung vor dem Deutschen Motoryachtverband werden vom Kursleiter organisiert.
zzgl. Prüfungsgebühren + Materialkosten Informationen dazu erhalten Sie am ersten Abend
Hilfe, mein Kind trotz und beißt! Wieso und warum Kinder auf diese brachialen Methoden kommen und wie Sie als Eltern oder Erziehende damit umgehen können.
An diesem Tag machen wir uns mit dem Wesen und der Heilkraft der Birke bekannt. Im Rahmen einer Wanderung lassen wir die reinigende Frühlingskraft dieses feinen Baumes auf uns wirken, erfahren über ihre mythologische Bedeutung und lernen, wie man das kostbare Brikenwasser gewinnt. Nach einem gemeinsamen Picknick runden einige Rezepte rund um die Birke den Tag ab, bevor wir zum Abschluss noch einmal zur Birke gehen, um mit Dank das Wasser zu ernten.
Einführung in die Grundkenntnisse von Windows und Grundlagen Word
Die ersten Kräuter im Frühjahr stimulieren nicht nur unsere Sinne und erfreuen unser Herz in der Hoffnung auf ein Wiedererwachen der Natur, sondern sie sind kostbare Heilmittel und köstliche Nahrungsmittel. Sie regen durch ihr Aroma unseren ganzen Organismus an und geben zarte Heilimpulse. Wir suchen die ersten Kräuter in der Natur, bestimmen sie und zaubern eine traditionelle Gründonnerstagssuppe. Bei diesem Kurs treffen wir uns am 28.03.2023 um 10:00 Uhr in Werlte, Heilpraxis Stellbrink, und verbringen den Tag bis ca. 14:30 Uhr gemeinsam bei den Kräutern.