Termin: jeden 1. Montag im Monat Anmeldungen: Pfarrbüro, 05957-340
Du möchtest Stempeln und Karten basteln? Ich habe das passende Material und viele Ideen. In diesem Kurs wollen wir gemeinsam Karten und Tischdeko gestalten. Deine eigenen Ideen und Wünsche kannst Du in deine ganz eigenen Karten einbringen und so einen superschönen, individuellen Gruß gestalten. Ich freue mich auf eine kreative Auszeit mit Dir!
Du möchtest Keramik ganz individuell gestalten? In diesem Kurs bemalen wir verschiedene Keramikrohlinge mit speziellen Farben und Techniken. Ob Tasse, Teller oder Schale, du entscheidest selbst, was entsteht. Material, Farben und Werkzeuge stehen vor Ort zur Verfügung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich . Die Keramikrohlinge werden vor Ort ausgewählt und separat nach Stück berechnet. So zahlst du nur das, was du dir aussuchst und bemalst. Nach dem Bemalen wird die Keramik glasiert und gebrannt. Die fertigen Stücke können zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden. Bezahlt wird das, was du dir an Keramik aussuchst.
Wir wollen gemeinsam kreativ werden und mit Farben, Papier, Filz, Holz und anderen Materialien malen und basteln. Die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und einzigartige Kunstwerke erschaffen, z.B. Keramik-Figuren, Fensterbilder u.v.m. Wir schulen die Feinmotorik, Geduld und Konzentration und fördern das soziale Miteinander.
Schwedische Osterwerkstatt in „Lille Lönneberga“ – Frühling feiern wie in Schweden... mit Påskris, dem traditionellen Osterzweig aus Birke, bunten Federn und bemalten Eiern, der die Häuser schmückt. Ostergeschenke selbst gemacht: Ostersträuße, Oster - Windlichter, Blütendeko für Tisch und Tür, schwedisches Karottenbrot, gebackenen Osterküken aus Safranteig und natürlich gefärbte Eier. Gefeiert wird mit traditionellem Heringssalat, Kräuterrahm und Knäckebrot.
Stilvolle Hoop-Arrangements mit Blumen und verschiedenen Materialien selbst kreieren.
In diesem Kurs wird Schmuck unter Anleitung gebastelt. Das Material wird gestellt .Ob Ketten, Armband oder mehr - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
In unserem Nähkurs lernen Kinder den sicheren und kreativen Umgang mit Nadel, Faden und Stoff - ganz ohne Nähmaschine. Gemeinsam entdecken sie die Grundlagen des Handnähens und gestalten eigene kleine Projekte wie Kissen, Beutel oder einfache Stofftiere. Was Ihr Kind erwartet: - Altersgerechtes Erlernen der Handnähtechniken - Förderung von Kreativität, Feinmotorik und Geduld - Kleine Gruppe für persönliche Betreuung - Freude und Stolz über selbstgemachte Werke
Wir wollen gemeinsam kreativ werden und mit Farben, Papier, Filz, Holz und anderen Materialien malen und basteln. Die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und einzigartige Kunstwerke erschaffen, z.B. Keramik-Figuren, Fensterbilder u.v.m. Wir schulen die Feinmotorik, Geduld und Konzentration und fördern das soziale Miteinander.
In diesem Kurs wird Schmuck unter Anleitung gebastelt. Das Material wird gestellt .Ob Ketten, Armband oder mehr - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Kreatives Gestalten: Tisch- und Türkränze, Wandschmuck mit Rosenblüten Wellness & Pflege: Duftende Rosencreme, Aphrodite`s Badepralinen, Rosenblütenseife Kulinarisches: „Pane degli Angeli“ – Brot der Engel: Rosenmarzipan, Himbeer – Rosenmarmelade (süße Rosenblüten), Chilly – Rosenbutter. Heilendes: Kräutertee mit Rosenblüten, Oxymel mit Rosenwasser und Blüten, Rosenblütenhonig, Anwendung von Rosenöl in der Aromatherapie